Über`s Jahr

Wir treffen uns alle 2 Wochen in der Begegnungsstätte von Schwaikheim zu einem geselligen Beisammensein mit Kaffee und Kuchen.

Wir veranstalten  z. B. Vorträge, Lesungen, Kochabende, versuchen uns u. a. mit  Linientanz und Meditativem Tanzen, oder Basteln. Außerdem organisieren wir Besichtigungen in Städten, in Museen oder bei Firmen in der näheren und manchmal auch weiteren Umgebung.

Alle 3 Jahre schmücken wir den Osterbrunnen und bei der anschließenden Osterbrunnen-Einweihung sorgen wir für das leibliche Wohl.

Für den Maibaum flechten wir jedes Jahr den Kranz. Bei der Maibaumaufstellung sind wir mit unserem Waffelstand und der traditionellen Maibowle mit dabei.

Beim alle zwei Jahren stattfindenden Fleckenfest gehört unser Stand mit den selbst gemachten Maultaschen und den Schnitzeln mit Kartoffelsalat einfach dazu. Auch unsere selbstgemachten Kuchen finden immer reißenden Absatz.

In den Sommerferien bieten wir ein Ferienprogramm für Schulkinder an.

Unser dreitägiger Ausflug, der einmal jährlich stattfindet, ist inzwischen nicht mehr wegzudenken.

Bei der Kirbe im November gibt es wie gewohnt ein großes Angebot an Speisen und Getränken und natürlich auch den traditionellen Kirbekuchen.

Beim alljährlichen Seniorenadvent der Gemeinde Schwaikheim sind auch wir bei der Bewirtung dabei.

Im Dezember feieren wir unseren Jahresabschluss mit einer festlicher Weihnachtsfeier.