Über`s Jahr

Wir treffen uns alle 2 Wochen in der Begegnungsstätte von Schwaikheim zu einem geselligen Beisammensein mit Kaffee und Kuchen.

Wir veranstalten  z. B. Vorträge, Lesungen, Kochabende, Kreativ Workshops und organisieren außerdem Besichtigungen in Städten, in Museen oder bei Firmen in der näheren und manchmal auch weiteren Umgebung. Wir nehmen teil an verschiedenen Sport Events (z. B. AOK Frauen Lauf Stuttgart) und bieten regelmäßig Yoga Kurse an.

Alle 3 Jahre schmücken wir den Osterkreisel (Ortsmitte Schwaikheim) und bei der anschließenden Osterbrunnen-Einweihung und sorgen für die Bewirtung vor Ort.

Für den Maibaum binden wir jedes Jahr den Kranz. Bei der Maibaumaufstellung sind wir mit unserem Waffelstand und der traditionellen Maibowle mit dabei.

Beim alle zwei Jahre stattfindenden Fleckenfest gehört unser Stand mit den selbst gemachten Maultaschen und den Schnitzeln mit Kartoffelsalat einfach dazu.

In den Sommerferien bieten wir ein Ferienprogramm für Schulkinder an.

Unser dreitägiger Ausflug, der einmal jährlich stattfindet, ist inzwischen nicht mehr wegzudenken.

Bei der Kirbe im November gibt es wie gewohnt ein großes Angebot an Speisen und Getränken und natürlich auch den traditionellen Kirbekuchen.

In der Weihnachtszeit sind wir jedes Jahr beim Seniorenadvent der Gemeinde Schwaikheim aktiv bei der Bewirtung dabei und besuchen jedes Jahr einen auserwählten Weihnachtsmarkt in Süddeutschland.

Im Dezember beendet unsere Jahresabschlussfeier (Weihnachtsfeier) das Jahr.