Lesung Roger Garas

Powerballs mit Kräutern und Co.

Rückblick

Am Mittwoch, den 1. Juni haben wir uns in der Begegnungsstätte getroffen um zu lernen wie man so genannte Powerballs herstellt. Generell ist es nicht schwierig und man hat ganz viel Spielraum für Experimente wie wir von unserer Workshopleiterin erfahren durften. Wlr haben auch einige leckere Sorten hergestellt und jeder hat dann eine kleines Probierpäckle mit nach Hause bekommen. Alles in allem ein sehr interessanter Workshop bei dem auch viel gelacht wurde und es einfach Spaß gemacht hat.

(copyright Foto: Anja Müller 2022)

04.05.2022

Unsere diesjährigen Jubilare - geehrt für eine langjährige Mitgliedschaft!

Anita Haag (70 Jahre), Gerda Hauber (50 Jahre), Gerdi Kölz (50 Jahre), Helene Häfele (30 Jahre), Ursula Maier (30 Jahre), Roswitha Schäfer-Bauer (30 Jahre), Maria Wagner (30 Jahre)

Auf dem Foto: Corinna Drung, Roswitha Schäfer-Bauer, Gerda Hauber und Helene Häfele - Wir danken allen Jubilaren von Herzen für Ihre Treue! Ohne euch wären die Landfrauen Schwaikheim nicht das was sie heute sind... DANKE!!!

Ebenfalls haben die Neuwahlen der Vorstandschaft stattgefunden. Alle Vorstandsmitglieder sind erneut für 3 Jahre in den Vorstand gewählt. Einen zweiten Vorstand gibt es allerdings voerst keinen!

1. Vorsitzende: Corinna Drung, Kassiererin: Roswitha Schäfer-Bauer, Schriftführerin: Stefanie Hoheisel,  Vorstandsmitglieder: Daniela Greiner, Bettina Herdermerten, Rose Klöpfer, Sandra Schüle-Müssle, Anja Müller

MITGLIED IM

Kreisverband Rems Murr   http://www.landfrauen-rems-murr.de

Fleckenfest Tradition

Auch in diesem Jahr werden wir an unserem Stand auf dem Fleckenfest wieder kulinarisch verwöhnen! Bei uns gibt es natürlich ganz traditionell Maultaschen, Ochsenmaulsalat,, Wurstsalat und am Sonntag Kaffee und Kuchen! (copyright Foto: Anja Müller 2022)

SEMINARE

Der Landesverband bietet eine Vielzahl an Seminaren zu den Themen Entwicklungspolitik, Landwirtschaft und Verbraucherbildung, Gesundheit und Bewegung, Frau und Gesellschaft, Familienbildung, Kultur & Sportconvention. Bei Interesse bitte die Angebote auf der Seite des Landesverbandes beachten HIER.

Die Seminare sind für Mitgliederinnen der Landfrauen kostenlos. Zur Anmeldung geht es HIER.