Digitaler Stammtisch

...ein voller Erfolg!!!

Es war super!!! Ein gelungener "etwas anderer" Stammtisch. Man hat sich mal wieder gesehen und konnte sich austauschen. Auch wenn der nächste Stammtisch in seiner normalen Form vielleicht nochmal entfallen muss, was wir heute leider noch nicht wissen, ist das doch eine nette Möglichkeit. Danke an alle die dabei waren und sich getraut haben.

Ein Herz für Brustkrebspatientinnen

Wir nähen Herzkissen in Heimarbeit

Da wir uns aufgrund der Corona Pandemie nicht zum gemeinsamen Nähen treffen können, erstellen wir die Herzkissen für das Klinikum Winnenden in Heimarbeit. Brustkrebspatientinnen erhalten die Herzkissen dann vom Krankenhaus. Tolle Aktion und wir sind natürlich dabei!

Gsälz für die Kultur

Ein Dank an unsere Gsälzköchinnen

Danke für jedes Glas, das Sie, liebe LandFrauen, für die Gsälzaktion gekocht haben und das wir als „Gsälz für die Kultur“ verkaufen konnten. Durch die Absage des Stuttgarter Weihnachtsmarktes hatte der Kreisverband ca. 1200 Gläser, die in Schwaikheim, Fellbach und Schorndorf an 4 Tagen verkauft wurden, denn nur einzelne Vereine hatten eine eigene Verkaufsmöglichkeit. Der Kreisvorstand hatte entschieden, damit dieses Jahr ausschließlich die Kultur zu unterstützen, was von den Marktkunden sehr positiv aufgenommen wurde. Aus dem Spendenerlös von insgesamt 2700€ erhielten vor Weihnachten 6 Kultureinrichtungen aus unterschiedlichen Bereichen und quer durch den Rems-Murr-Kreis jeweils 450€. Unisono freuten sich die überraschten Empfänger über die finanzielle Unterstützung in dieser schwierigen Zeit, aber noch viel mehr über das wohltuende Zeichen der Solidarität, denn manche fallen einfach durch das Raster der Fördermöglichkeiten. Das war in einem Telefonat- die persönliche Übergabe verbot sich im Lockdown – eindrucksvoll zu hören. So ist direkte Hilfe für manche Künstler auch weiter eine Existenzfrage. Natürlich kann man auch nach unserer Gsälzaktion in dieser Krise direkt helfen, z.B. an die Kulturträger, die Ihnen persönlich wichtig sind.

Dein Theater, das häufig bei uns im Kreis Veranstaltungen bereichert, aber auch mit dem Wortkino in Stuttgart eine feste Bühne hat, die Villa Franck in Murrhardt und der Plüderhausener Verein Theater hinterm Scheuerntor erhielten ihren Anteil ebenso wie die Remstaler Puppenbühne, Puppenspieler in 10. Generation, die Artistenfamilie Zirkus Nock in Rommelshausen und das Kabirinett in Großhöch.

MITGLIED IM

Kreisverband Rems Murr   http://www.landfrauen-rems-murr.de

GESICHTSMASKEN

Ab jetzt braucht wirklich jede(r) eine...

Ganz aktuell (Stand 21.04.2020) sind Gesichtsmasken vorerst nicht mehr wegzudenken aus dem öffentlichen Leben. Beim Einkaufen und in öffentlichen Verkehrsmitteln Pflicht! Wer sich selbst eine nähen möchte, hier eine sehr gute Anleitung bei YouTube - bitte hier klicken

Auch wir nähen mit dieser Anleitung!

MUTMACHER

Die Welt nach Corona...

...sie kann sich neu erfinden!

System reset.Cool down!

Musik auf den Balkonen.

So geht Zukunft!!!

Eine Inspiration von Zukunftsforscher Matthias Horx: