Gesichtsmasken für Mitglieder

Landfrauen kreativ...

In den letzten zwei Wochen waren einige unserer Mitgliederinnen fleissig und kreativ. Es wurden aus aktuellem Anlass Gesichtsmasken hergestellt. Es ist eine beachtliche Anzahl zusammengekommen und deshalb möchten wir diese an unsere Mitglieder verschenken. Wer also gerne ein Exemplar haben möchte, soll sich bitte bei Corinna oder Daniela melden.

Wir hoffen damit einen positiven Beitrag zu der aktuellen Situation liefern zu können.

Hinweis:

Bitte auf keinen Fall mit den medizinischen Mundschutzmasken verwechseln, wir dürfen diese auch nicht so nennen, da sie offiziell keinen Schutz vor einer Infizierung darstellen. Sie sollen lediglich das Risiko der Verbreitung mindern, indem wir als Tragende unsere eventuell vorhandenen Viren nicht so einfach weiterverteilen. Das Tragen einer Gesichtsmaske ersetzt natürlich nicht die ganzen anderen empfohlenen Hygienestandards, wie z. B. ausgedehnt und oft Händewaschen (mindestens 30 Sekunden) , sowie die angegebenen Mindestabstände beim Einkaufen und auf öffentlichen Straßen von 1,50m.

Wir freuen uns auf eure Bestellungen!

COVID-19

Auswirkungen der Corona Pandemie auf die Landfrauenvereine

Am 11. März 2020 ist die weltweite Ausbreitung von COVID-19 von der WHO zur Pandemie erklärt worden. Die Gefährdung für die Gesundheit der Bevölkerung variiert von Region zu Region und ist in "besonders betroffenen" Gebieten hoch.

Laut Robert-Koch Institut nimmt die Wahrscheinlichkeit für schwere Krankheitsverläufe mit zunehmendem Alter und bestehenden Vorerkrankungen zu. Es ergeht der Aufruf, ältere Menschen in ihrer Alltagsbewältigung zu unterstützen.

Der Pandemieverlauf ist dynamisch und es erfolgt gegebenenfalls eine neue Information.

Aktuelle Informationen des LandFrauenverbands Württemberg - Baden:

Maßnahmen seitens der Landesregierung:

Wie aus den Maßnahmen der Landesregierung hervorgeht, sind alle vereinsbedingten Tätigkeiten zum aktuellen Zeitpunkt untersagt.

Informationen zu COVID-19 und aktuelle Neuigkeiten des Robert-Koch-Instituts:

Diese Informationen werden aktualisiert.

MITGLIED IM

Kreisverband Rems Murr   http://www.landfrauen-rems-murr.de

GESICHTSMASKEN

Ab jetzt braucht wirklich jede(r) eine...

Ganz aktuell (Stand 21.04.2020) sind Gesichtsmasken vorerst nicht mehr wegzudenken aus dem öffentlichen Leben. Beim Einkaufen und in öffentlichen Verkehrsmitteln Pflicht! Wer sich selbst eine nähen möchte, hier eine sehr gute Anleitung bei YouTube - bitte hier klicken

Auch wir nähen mit dieser Anleitung!

MUTMACHER

Die Welt nach Corona...

...sie kann sich neu erfinden!

System reset.Cool down!

Musik auf den Balkonen.

So geht Zukunft!!!

Eine Inspiration von Zukunftsforscher Matthias Horx: