Jahresausflug ins schöne Allgäu

Bayrisches Allgäu – Füssen – Schifffahrt auf dem Forggensee

Schloss Linderhof – Allgäuer Hüttenabend – Bahnfahrt zur Zugspitze

1.Tag: Abfahrt: 07:00 Uhr

Hinfahrt über Ulm und quer durch das Allgäu direkt nach Füssen.

Lernen Sie anschl. die Füssener Geschichte und Geschichten bei einem Rundgang durch die romantischen Gassen des historischen Stadtkerns kennen. Eine Entdeckungsreise durch mehr als zwei Jahrtausende von Römern bis in die Gegenwart!

Möglichkeit zur Mittagspause in der Innenstadt.

Nachmittags Schifffrundfahrt auf dem Forggensee. Der Forggensee ist mit seinen zwölf Kilometern Länge und drei Kilometer Breite der größte See im Allgäu und der fünftgrößte Bayerns.

Abendessen und Übernachtung in einem 4-Sterne_Hotel im Raum Füssen.

2. Tag:

Vorbei am Heiterwanger See erreichen Sie heute Schloss Linderhof.

Anschließend Besuch von Schloss Linderhof mit seiner herrlichen Parkanlage. Die „Königliche Villa“ gilt als das Lieblingsschloss des bayrischen „Märchenkönigs“ Ludwig II. Mittagspause in einem bayrischen Biergarten.

Nachmittags Rundfahrt über Kloster Ettal zurück nach Füssen.

Erleben Sie heute einen urigen Allgäuer Abend mit deftiger Almbrotzeit, Hüttenschnaps und musikalischer Unterhaltung.

Nach einer kurzen Wanderung (ca. 10 – 15Minuten) erreichen Sie die Schlossbergalm, wo Sie mit einem Schnaps begrüßt werden. Dann genießen Sie die Almbrotzeit mit regionalen Produkten.

3. Tag:

Wir entspannen in ungezwungener Bergatmosphäre auf dem höchsten Berg Deutschland ( aber mit zusätzlichen Kosten) oder wir begeben uns auf abwechslungsreicher Route über das - Lechtal_ Namloser Tal- in das Tannheimer Tal - mit Aufenthalt und kleiner Wanderung zum Vilsalpsee. Ein gemütlicher und gelungener Abschluss unserer Ausflugs ins Allgäu. Rückkehr ca. 20.00 Uhr.

Anmeldung erforderlich ! Tel.  5 31 39