Rückblick: Jahresausflug vom 21.09 – 23.09.2018 in den Spreewald

Am Freitag 21.09.2018 fuhren 33 gutgelaunte Landfrauen von den gewohnten Einstiegsstellen Fahrrad Vollmer und Cafe Rommel über die Autobahn Richtung Spreewald. Zwischen Nürnberg und Hof gab es bei herrlichem Sonnenschein auf einem Autobahnrastplatz unsere übliche Landfrauen Frühstückspause. Nachdem alle gut gestärkt waren, ging es weiter über die Autobahn nach Meißen, dort hatten wir eine Stadtbesichtigung. Nach einer 2 stündigen Stadtbesichtigung in Meißen bei herrlichem Sonnenschein und 29 ° C wohlgemerkt im September, fuhren wir weiter Richtung Lübbenau zu unserem Hotel dem Best Western. Im Hotel angekommen wurden noch die Zimmer verteilt und um 18.00 Uhr gab es Abendessen in Form eines Büffet Und schon war der erste Tag unseres Ausflugs vorbei.

 

Samstag 22.09.2018 fuhren wir nach einem reichhaltigen Frühstücksbüffet und warm eingepackt zum großen Hafen, wo bereits unser Bootsführer aus uns wartete. Bei einer 4 stündigen Kahnfahrt hat uns der Bootsführer, den inzwischen zu dieser Jahreszeit ruhigen Spreewald vom Boot aus gezeigt. Unterwegs gab es noch die Möglichkeit zur Mittagspause und zum Besuch des Freilichtmuseum in Lehde. Am Nachmittag stand die Besichtigung der Holzpantoffelwerkstatt

Burg – Spreewald auf dem Programm. Der Besitzer der Pantoffelmacherei Herr Karolezak zeigte uns, wie aus einem einfachen Stück Holz ein Holzpantoffel entsteht. Bevor es zurück ins Hotel ging machten wir noch einen kurzen Stopp am Spreewaldbahnhof mit Erlebnisgastronomie.

 

Am Sonntag 23.09.2018 hieß es nach dem Frühstück bereits wieder Abschied nehmen vom schönen Spreewald. Wir fuhren quer durch Sachsen nach Kulmbach in Bayern. Dort kehrten wir zum Mittagessen in der Brauereigaststätte Mönchshofbräu ein. Am Nachmittag wurden wir im deutschen Gewürzmuseum erwartet, um einen faszinierenden Einblick in die Welt der Gewürze zu erhalten. Danach fuhren wir über Nürnberg zurück nach Schwaikheim, wo wir gegen 21.00 Uhr eintrafen und unser diesjähriger Jahresausflug in den Spreewald zu Ende war.

Jahresausflug 2017 in die Pfalz

03.10.17

[mehr anzeigen]

Kosmetik mit Frau Bischoff

08.02.17

[mehr anzeigen]

Jahresausflug 2016 ins Allgäu

01.10.16 Unser 3-tägiger Ausflug ins schöne Allgäu

[mehr anzeigen]

Kulinarische Stadtführung

07.07.16

[mehr anzeigen]

Senfmanufaktur

07.06.16

[mehr anzeigen]

1-5 von 43 Beiträgen  | zurück | weiter