Erbeer-Tiramisu

200 g Buttermilch-Dessert

250 g Vollkornkekse

Zubereitung:

Blatt Gelatine in kaltes Wasser einweichen. Die Erbeeren bis auf 2 Stück würfen und in der bereits erwärmten Erbeerkonfitüre marinieren.

Währendessen die Blatt Gelatine ausdrücken, die Hälfte des Pfirsich-Nektar erwärmen und die ausgedrückte Blatt Gelatine auflösen (ACHTUNG, darf auf keinen Fall mehr aufkochen). Das Buttermilch-Dessert mit dem Mascarpone und dem abgekühlten Pfirsich-Nektar-Gelatinesaft verrühren, zum Schluss die mariniertern Erdeeren dazugeben.

Den Boden einer Glasschüssel, dünn mit Erdeer-Mascarpone-Creme bedecken. Die Hälfte der Vollkornkekse direkt vor dem Einschichten in den restlichen Pfirisch-Nektrar-Saft tauchen und dann flach nebeneinaderlegen. Die Hälfte der Creme darauf verteilen. Anschließend die restlichen zuvor in Pfirsich-Nektar-Saft getauchten Vollkornkekse daraufgeben und mit der restlichen Creme abdecken. Das Erdbeer-Tiramisu nun ca. 3 Stunden im Kühlschrank durchkühlen lassen.

Unmittelbar vor dem anrichten die 2 Erbeeren fächerartig schneiden und auf dem Tiramisu anrichten.